Tranzito
Driver
Inotur
Retrica
Reiner Gutewort

 

 

 

- Jahrgang 44passbild

- seit frühester Kindheit Spaß am musizieren

- Absolvent der Musikhochschule Hanns Eisler im Fach Klarinette

- 20 Jahre tätig als Klarinettist in verschiedenen Orchestern

- Mitgründer der Dixielandband Breitling Stompers

- Saxofonist in der Pasternack Big Band

- 2007 und 2009 Gestaltung des Otto Reutterfestes in Gardelegen, der Geburtsstadt Otto Reutters

- seit 2007 regelmäßig mit dem Programm "Wie reizend sind die Frauen" und dem Trio Rio auf AIDA-Kreuzfahrtschiffen unterwegs

 

Der 1944 in Annaburg geborene Künstler erlernte auf Wunsch seiner Eltern etwas„Anständiges", nämlich den Beruf des Drehers. Mit 28 Jahren hängte er den an den Nagel und ging an die Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin. Danach betätigte er sich zunächst als Orchestermusiker, bevor er vor über 20 Jahren seine Solokarriere als Vortragskünstler begann – mit außergewöhnlich großem Erfolg.

 
Copyright © 2019. Reiner Gutewort - Gesang und Musik.
Designed by CuT - Grafikdesign Rostock